Oldenburg Memo

2020: Nun sind sie alle weg.

Unsere verbliebenen 1320 Memory-Spiele mit Oldenburger Motiven konnten wir an die Volkshochschule spenden.
Die Spiele werden als Lern- und Unterrichtsmaterial eingesetzt und dienen somit für diverse Aufgabenstellungen wie Recherchen, Ausarbeitungen oder Gesprächen über die Motive.

 


 

Als eine besondere Benefiz-Aktion haben wir uns 2012 ein Oldenburg-"Memory" nur mit Motiven aus der Stadt Oldenburg ausgedacht.

Oldenburg Memo

Das OLDENBURG-MEMO des renommierten Herstellers Ravensburger mit 36 typischen Bildpaaren konnte mit Hilfe etlicher Spenden aus der Wirtschaft realisiert werden.

Aus dem Verkaufserlös wird Oldenburg bezogen auch ein Oldenburger Projekt unterstützt: Verein Buchkinder. Kinder schreiben, illustrieren und binden eigene Bücher.

Hier können Sie das OLDENBURG-MEMO erwerben und weitere Informationen gekommen: 

Leder Holert
Schuh Schütte
Buchhandlung Anna Thye
Scharmann’s Richtig gutes Spielzeug
Buchhandlung Curriculum (Alexanderstraße)