Lions Club Oldenburg Willa Thorade

Der Lions Club Oldenburg Willa Thorade ist der erste reine Lions Damenclub in der Stadt Oldenburg und wurde am 22. Mai 2002 gegründet. Die Charterfeier fand am 9. März 2003 statt.
Der Club hat 35 aktive Mitglieder, (Stand 06/2022). In ihm sind berufstätige Frauen aus unterschiedlichsten Berufsgruppen vertreten.

Wie alle Lions Clubs weltweit setzen wir uns gemäß dem Motto "We serve. - Wir dienen." für die Allgemeinheit ein und engagieren uns für internationale, nationale, vor allem aber für regionale soziale Projekte. 
Die entsprechenden Mittel werben wir über von uns initiierte und organisierte Aktivitäten  ein. Darüber hinaus erhalten wir Spenden von unseren Mitgliedern, aber auch von anderen Personen und Institutionen, die unsere Arbeit unterstützen möchten.

Daneben pflegen wir ein lebendiges und abwechslungsreiches Clubleben. Wir treffen uns zweimal im Monat zu den Clubabenden in unserem Clublokal. Während der Schulferien finden Zusammenkünfte als Kaminabende in kleinerer Runde privat bei einem Lionsmitglied statt. Sie fördern in besonderem Maße das persönliche Miteinander. Der jährliche Wochenendausflug in interessante Städte und Regionen ist einer der zahlreichen Höhepunkte unseres Clubs.